Donnerstag, 4. Juli 2013

Mein erster Blog-Hop - hoppelt mit . . .


Herzlich willkommen zum Blog Hop des Teams Stampin' Art!
 
Weißt du, was ein Blog-Hop ist? Nein . . . na dann eine kurze Erklärung: Zu einem bestimmten Thema bereiten die Teilnehmer eines solchen Blog-Hops ein Projekt vor und du wirst von Blog zu Blog geleitet, um schauen zu können, was man sich so für dich ausgedacht hat. Das heutige Thema ist natürlich "DER NEUE KATALOG" - dein Freund und dein Verhängnis, denn er ist wirklich zu toll . . .über 200 Seiten Inspiration und unendliche Möglichkeiten.
 
Du kommst nun gerade von Heike und ich freue mich, dass du nun bei mir gelandet bist.

Um dir zu zeigen, wie prima der neue Katalog auch als Ideenbuch und Inspirationsquelle herhalten kann, zeige ich dir heute mal eine Kartenkreation, deren Idee beim Blättern durch das neue Werk entstanden ist. Manchmal bekommt man dann direkt Lust, etwas auszuprobieren oder nachzuwerkeln.

Auf Seite 176 sah ich sie dann: die Karte, die mir so gut gefiel, dass ich sie dir heute "in meiner Interpretation" zeigen möchte. Ein Blümelein hinterm Fenster...




Einer meiner Lieblingshintergrundstempel ("En Francais" - Katalog S. 100) kam ebenso zum Einsatz, wie die recht neuen ovalen Framelits für die BigShot, der allseits beliebte und vielseitige dünne Leinenfaden, Designpapier und passender Cardstock in Cremeweiß.

Die Blüten, die ich hier mit Hilfe der Itty,Bitty-Stanze habe entstehen lassen (mit StrassSteinchen verziert), werde ich bei der nächsten Karte durch die neuen Blüten mit der GENIALEN Modelliermasse von StampinUp ersetzen. Die ist so prima toll, weil sie LEICHT ist. Sowohl kinderleicht zu machen, als auch gewichtsmäßig soooo leicht, dass sie - auf einer Karte verwendet - ohne weiteres mit der Post verschickt werden kann, ohne dass der Brief plötzlich portomäßig zu einem Päckchen wird. Mit Fimo und anderen Modelliermassen, die ich kenne, NICHT zu vergleichen.

Hier mal per Foto die beiden Formen, die man als Gesamtpaket für 9.50€ bestellen kann (3 Blüten und 3 Knöpfe). Die Modelliermasse kostet in einer großen Tüte, die wahnsinnig ergiebig ist und aus der man locker weit mehr als 100 Teile formen kann, 8,50€. Diese entstandenen Blüten oder Knöpfe können mit jedem Marker oder auch dem Aquapainter eingefärbt werden und passen so immer zu dem gewünschten Projekt. Genial, oder?
Dies ist ein Produkt, das für mich "Liebe auf den zweiten Blick" war ... DOCH nun bin ich begeistert !

 


Habe ich dich neugierig gemacht? Dann besuch mich doch bald wieder und schau, was es Neues von mir für dich gibt.

Jetzt schick ich dich zu Erika, einer weiteren Teilnehmerin des BlogHop, die dir eine MosaikKarte zeigt.

Ich hoffe, das "Hoppen" hat dir gefallen und ich freue mich jetzt schon auf ein Wiederlesen.

deine Kerstin




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen