Sonntag, 20. Juli 2014

Fingerhäkel"würste" . . .

 . . . aus dem Kindergarten haben wir kilometerlange zu Hause.

Eine meiner Töchter ist in einem Freilichtmuseums-Kindergarten und dort werden alte Handwerklichkeiten noch gepflegt.

 Ist natürlich die Frage, was man mit so einer dicken handgestrickten "Wurst" machen kann und da kam mir die Idee eines Türkranzes.

Sie hat die Farben gewählt und gestempelt, zusammen haben wir ausgestanzt und beim Befestigen musste ich ein wenig helfen, aber dann : FERTIG war das Werk und sogleich wurde unsere beste Nachbarin und Freundin damit zum Geburtstag beschenkt. Die Kleinen sind doch immer stolz, wenn sie noch etwas eigenes zum Gabentisch beisteuern können.

Ich fand das Ergebnis richtig toll und so macht die "Wurst" doch was her, oder?

Fingergehäkelte Grüße,

Kerstin

1 Kommentar: