Donnerstag, 19. Juni 2014

Ordnung ist das halbe Leben . . .

"Wohin mit meinen Prägefoldern?" - das war die Frage, denn die flogen immer auf einem Haufen "so rum" und das hat mich sehr gestört...

Ab und an muss dann mal Ordnung her und so kam die Idee eines stabilen Ordners (oder auch mehrere, denn ich habe VIELE Folder ! ) Hier seht ihr zunächst meine ersten beiden, die nach einer Idee von Steffi (danke für die Anregung) entstanden ist. Beim Werkeln allerdings habe ich den Bauplan abgeändert, da er mir nicht plausibel erschien (sorry, Steffi) . . .


 
Hier mal die Maße in meinem Bauplan :


Hier seht ihr dann noch die Klebeflächen :


Als Grundkarton habe ich den genommen, der immer bei den Designpapieren dabei ist. NIE wegwerfen, denn der ist wirklich prima zu verwerkeln . . .

Mein einziger Fehler hier bei diesem ersten: - ich hätte die Schrift nach unten drehen sollen, denn dann wird sie unten unsichtbar verklebt. Doch aus Fehlern lernt man ja, gell?

Von außen dann einfach mit schönen Designpapieren verzieren und schon ist die Ordnung in dieser Hinsicht wieder hergestellt.

Wenn ihr Interesse habt, machen wir dieses Projekt einmal im Rahmen eines Workshops, denn einmal nach Anleitung machen ist doch sinnvoll.

Meldet euch einfach bei mir - ich freu mich doch immer über Feedback,

Kerstin

P.S.: Denkt dran, dass der alte Katalog endet und Dinge hinausgeworfen werden, die ihr leider im Anschluss nicht mehr bekommen könnt -  also lieber nochmal nachschauen, was noch bestellbar ist und sich schnell bei mir melden. So sichert ihr euch noch euren Lieblingsstempel oder Zubehör :-)



1 Kommentar:

  1. Super Idee! Werde ich morgen gleich mal ausprobieren:)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen