Donnerstag, 5. März 2015

Blog-Hop zum Thema Frühling/ Ostern

Na, wo kommst du denn schon hergehoppelt? Vielleicht von Heike (klick drauf), die dir eine tolle Inspiration gezeigt hat.

Zu unserem BlogHop zeige ich dir heute eine ganz besondere Schachtel, die zunächst ganz normal eckig aussieht und DANN....geöffnet, zum richtigen Blickfang wird! Ich habe vor Jahren mal eine solche Anleitung im Netz ausgedruckt, kurz nachdem ich bei StampinUp eingestiegen war. Das muss 2011 oder 2012 gewesen sein. Diese schlummerte bis jetzt in der Schublade und wartete aufs Ausprobieren...Viel zu lange! Am besten gleich loslegen, wenn einem etwas zufliegt :-)

Schau nun erstmal selbst...



Ich bin total verliebt in dieses kleine Werk aus Papier und darum habe ich diese gleich bei meinem Workshop am Freitag mit 8 Frauen gewerkelt. Es ist ein wenig Fleißarbeit, da viele kleine Dreiecke aufgeklebt werden müssen, aber es lohnt sich. Sogleich kann die verschenkte Süssigkeit oder was auch immer dekorativ arrangiert werden.

Um ein wenig Klebearbeit zu sparen, kann man das vielfach gefaltete Innenteil aus Designpapier herstellen und dann nur auf manche Dreiecke die passende DesignPapierRückseite aufkleben.

Die Schachtel besteht aus 3 Teilen, wobei Ober- und Unterteil ein ganz normale Schachtelteile sind (schnell mit dem Falzboard erledigt, eingeschnitten und geklebt). Das Mittelteil, das beim Öffnen den Wow-Effekt ausmacht, nimmt ein wenig Zeit in Anspruch. Der Deckel kann dann nach Gelegenheit und Geschmack verziert werden. Ich habe hier einen schönen Spruch aus dem SaleABration Set "Wie du bist" genommen und auch das kleine Blümchen, mit Framelits durch die BigShot gekurbelt und ein bisschen eingerahmt: IttyBitty Blümchen mit ein weing Strass, ein Fähnchen unterlegt mit Schwämmchen eingefärbt und mit der neuen Herzenbordürenstanze bearbeitet und ein paar Zweigelein aus der Vogelstanze...Dann hin und her und her und hin arrangiert und irgendwann, als es mit endlich gefiel (und das dauert bei mir!!! aufgeklebt... Farblich ist das Projekt in brombeermousse, eine meiner neuen Lieblingsfarben, mit weiß und ein wenig savanne gehalten.

Ich habe schon EWIG kein Video mehr gemacht...falls dich das interessiert, teile es mir doch bitte mit, dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal daran machen, dir per YouTube die Entstehung der Schachtel zu zeigen. Ich freue mich über einen Kommentar...

Hat dir mein Blog gefallen? Dann komm doch einfach öfter vorbei oder aber verpasse keinen Post mehr und abonniere "mich"....da freu ich mich noch mehr. Denn was gibt mehr Motivation als ein tolles Feedback?

Doch jetzt brauchst du sicher noch mehr "Input" und den kannst du dir bei Marion (klick drauf) holen und danach bei noch einigen weiteren netten Leuten, die heute bei unserem BlogHop mitmachen.

Ganz viel Spaß noch und ich hoffe bis ganz bald,

eure Kerstin



Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Box Kerstin! Sehr schön! Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    das sieht echt schick aus, aber auch viel zu schneiden und kleben! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße, Erika

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Arbeit - aber ein Irrer Effekt!!!!!

    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  4. Super Überraschungseffekt! Wollte ich die ganze Zeit schon mal werkeln so eine Box. Vielleicht jetzt diese:)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin, was man doch alles beim Blog Hop entdecken kann , super! Noch nie gesehen die Box, schön. Hab einen schönen Tag!
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Wow Kerstin,
    die ist echt der Hammer!
    Die müssen wir das nächste Mal unbedingt machen! Ok!ß
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin.
    Die Schachtel ist superschön. Würde ich auch gerne mal basteln.
    LG Katha

    AntwortenLöschen
  8. Moin Kerstin,
    das ist ja ein Meisterwerk. Die Schachtel sieht fantastisch aus. Ein Video zu dieser tollen Verpackung wäre natürlich klasse und ich wäre dir sehr dankbar dafür.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    die Schachtel sieht sehr interessant aus. Ein Video wäre super
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sehr, dass sie euch gefällt und werde - gleich nach den KonfiKarten für meine Tochter - ein kleines Anleitungsvideo machen... Gebt mir ein paar Tage. Danke! Und ich habe mich SEHR über eure Worte gefreut

      Löschen
  10. Tolle Schachtel mit Wow-Effekt und leckerem Inhalt! mag ich :-)
    LG Dina

    AntwortenLöschen