Donnerstag, 13. Februar 2014

Wer glotzt denn da so groß?

Es ist schon länger her, dass ich diese Eule als Tauschobjekt zu einem kreativen Treffen mitgenommen habe, aber ich habe sie euch noch gar nicht gezeigt. Dabei bin ich so stolz auf dieses kleine Wesen, dass ich aus einem Paperball und diversen Stanzen habe entstehen lassen . . .
 
Auf diesem Treffen wurde auch das originellste Projekt gekürt und ICH habe mit IHR diesen ersten Preis gewonnen - da darf ich doch stolz sein, oder?
Deswegen hat sie auch einen Namen verdient und ich nenne sie Rosalie, wie die Wunscheule aus einem meiner Lieblingsfilme "3 Nüsse für Aschenbrödel".
 
Vielleicht wollt ihr euch auch mal an ihr versuchen?

Zunächst habe ich espressofarbenen Cardstock mit den süssen Pünktchen geprägt (klar, da brauchte ich wieder meine BigShot, ABER jetzt gibt es ja auch eine Nur-Prägemaschine ganz BRANDNEU von SU - siehe mein Beitrag vom 28.01.14) und einen Paperball (PapierstreifenBall) gemacht. Geschlossen ist er einfach mit zwei Miniklammer oben und unten, so kann man die Streifen noch verschieben, denn wenn man klebt, ist eben alles fix und fest.

Dann mußte ich mit diversen Stanzen ausprobieren und schließlich kamen das Wortfenster (Füsse), ein halbierter Wellenkreis in savanne (Flügel), zwei Kreisstanzen - dabei die große ebenso in savanne  (Augen - wobei das Innenauge aus Designpapier herausgestanzt ist) und eine Blütenstanze in chili (die mit 5 Blütenblättern - für Schnabel und Ohren) zum Einsatz. Die beiden nicht sichtbaren Blütenblätter sind prima Klebelaschen für die Augen - das hat sich echt zufällig ergeben, denn der Schnabel hat mir Probleme bereitet, bis ich merkte, dass die Lösung so nahezu PERFEKT war. Danke Herr oder Frau Zufall . . .

Ein bisschen mit dem Schwämmchen in die passenden Stempelkissen getupft und die Ränder zart gewischt und dann hat mir mein Ergebnis gefallen.

Seidem fliegt Rosalie in einem Weidenkranz in unserem Wohnzimmer umher und ist das 10 Familienmitglied - natürlich kommt sie am Ende der Fahnenstange, also allen Kindern und dem Ehemann . . . Doch das weiß sie auch und ist zufrieden!

Ein "schuhu" zum Abend und tschüß bis bald,

Kerstin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen