Montag, 14. Juli 2014

Aus gegebenem Anlass . . .

  . .  . habe ich mal wieder die Häkelnadel ausgepackt und meiner Zuckermaus ein paar Sommer"sandalen" gehäkelt.

Vielleicht können wir ja damit die Sonne wieder etwas beständiger hinauslocken, so dass der Sommer endlich Einzug hält.

War gar nicht mal so schwer - sollte öfter mal zu Nadel und Faden greifen, denn die Blüten lassen sich auch prima für Papierprojekte als Embellishments verwenden . . .


Hier eine kurze Anleitung zum Nachmachen der Blüten:

4 Luftmaschen anschlagen und in die erste Luftmasche mit einer Kettmasche zum Kreis schließen. Dann für insgesamt 5 Blütenblätter jedes wie folgt arbeiten: 2 Luftmaschen, 1 Stäbchen, 2 Luftmaschen und in den Kreis mit Kettmasche schließen.

Versucht es mal - macht Spaß,

Kerstin

1 Kommentar: